Wenn Sie mit der Navigation fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies zu Zwecken der Authentifizierung und des Hinzufügens eines Lesezeichens. Mehr erfahren
Decathlon Suisse

Decathlon Suisse

Ein Wort von unserer Seite:

SPORT FOR ALL - ALL FOR SPORT!

Allen Menschen die Freude am Sport zu ermöglichen. Mit einer Auswahl von mehr als 35.000 Produkten und Dienstleistungen bieten wir ein Sortiment für über 70 Sportarten unter einem Dach.

Sarah Bernard, Leiterin HR Decathlon Switzerland

Unsere Geschichte

WILLKOMMEN BEI DECATHLON!
Wir sind Decathlon - einer der grössten Sportartikelhersteller und -händler der Welt! Gemeinsam machen wir die Sportwelt blau, und das seit 1976. Uns verbindet das Ziel, möglichst vielen Menschen Sport zu ermöglichen.

Das Wort „Decathlon“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt „Zehnkampf“ – heute eine bekannte olympische Disziplin, die von den Athleten vor allem viel Ausdauer und Vielseitigkeit verlangt. Anfangs auf zehn Hauptsportarten spezialisiert, passte der Name perfekt zu unserem Unternehmen. Denn bei DECATHLON gibt es über 70 verschiedene Sportarten auf einmal.

Als Sportunternehmen haben wir ein ganz klares Ziel: Wir möchten unsere Freude am Sport mit allen teilen. Daher ist unser Motto kein leerer Slogan, sondern gelebte Philosophie. Unsere Teams sind selbst begeisterte Sportler, die Ihre sportliche Leidenschaft und ihre Arbeit bei uns miteinander verbinden können. Dies ist auf ganz unterschiedliche Weise möglich, z.B. indem wir unsere Trainingstipps und Produktempfehlungen in unseren Filialen und natürlich auch online an unsere Kunden weitergeben.

Wir sind ein Team - wenn auch du Lust hast, deinen Sport zum Beruf zu machen dann bist du bei uns richtig. Finde heraus, warum es sich lohnt ein Teil von uns zu werden und bewirb dich jetzt!

Viel Spaß dabei!

Warum unsere Kunden uns schätzen

Das besondere an unserem Unternehmen ist es auch, dass wir alle unsere Produkte zu einem guten Preis und gleichzeitig einer hohen Qualität anbieten können. Das funktioniert, indem wir die gesamte Wertschöpfungskette in einer Hand halten. Unsere Forschungsteams untersuchen ständig die Bedürfnisse der Sportler und auf dieser Basis entwickeln unsere sportlichen Eigenmarken innovative Artikel, die dann in geprüften Produktionsstätten von uns selbst hergestellt werden. Über unsere Logistikzentren gelangen die Sportartikel dann in unsere Filialen und können hier von unseren Kunden selbst ausprobiert werden.

Denn wer bereits in einer unserer Filialen war, der weiß: DECATHLON ist etwas Besonderes! Warum? Weil so viel Platz geboten wird, dass Fahrräder, Inlineskates, City-Roller oder Fitnessgeräte gleichzeitig ausprobiert werden können – und zusätzlich noch viel Platz zum Fussball spielen und Trampolin hüpfen ist. Kurzum: Ein Erlebnis für jeden Sportfan.

  • WHO WE ARE - EN

    DECATHLON - Who we are